Termine
- 1:
Sportkreis. - 2:
Sportkreisjugend. - 3:
Sportabzeichen. - 4:
Termine. - 5:
Service. - 6:
Galerie. - 7:
WLSB-Infos.
Jahresprogramm
|
|
Termine
Veranstaltungsberichte
Begegnung mit der JVA Adelsheim
Demographischer Wandel
"Kids Online"
BSG Freizeit 2008
BSG Freizeit 2009
Ball 2009
Ball 2010
BSG Freizeit 2009
Sportkreisjugend Göppingen und Behindertensportgemeinschaft Göppingen
25. Behindertenfreizeit auf dem Schwarzhornhaus
vom 24.-26. Juli 2009
Dieses Jahr feierte die Sportkreisjugend Göppingen zusammen mit der Behindertensportgemeinschaft Göppingen (BSG) ihr 25. Jubiläum auf dem Schwarzhornhaus bei Wißgoldingen. Knapp 35 behinderte und nicht behinderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene haben an der Freizeit teilgenommen.
Nach der Ankunft bezogen die Teilnehmer ihre Quartiere. Da bereits seit 12 Jahren dieses Haus für die Begegnung ausgewählt wurde, war man mit den Räumlichkeiten vertraut und das Beziehen der Zimmer war rasch geschehen. Am Abend wurde gegrillt und mit lustigen Gesellschaftsspielen klang der Abend gemütlich aus.
Am nächsten Tag kam die Sonne zum Vorschein und deshalb konnten wir uns mit sportlichen Aktivitäten wie Tischtennis, Tischkicker und Ballspiele meist im Freien aufhalten. Zur Erinnerung an diese Freizeit konnten die Jugendlichen eine Tragetasche gestalten und bemalen. Zum Mittagessen gab es von Petra leckere selbstgemachte Pizzen.
Die Organisatorische Leitung übernahmen Rolf König und Stefan Nadarkiewitsch von der BSG Göppingen und Hans-Jörg Sautter mit Tina und Edmund Weiß von der Sportkreisjugend Göppingen.
Am Sonntag feierte man das 25. Jubiläum mit einem Gottesdienst den Wolfgang Traub gestaltete. Musikalisch wurde er von Rudi Gaupp und Katrin Traub umrahmt. Viele Gäste kamen zum Gratulieren und Manfred Haug BSG-Vorsitzender und Hans-Jörg Sautter Sportkreisjugendleiter konnten viele Ehrengäste begrüßen. Ein besonderer Dank geht an unseren neuen Landrat Edgar Wolff für sein Kommen und die Grußworte die er an die Gäste richtete. Als Ehrengast konnten die Vorsitzende auch die Turngau-Präsidentin Nicole Razavi begrüßen. Nach dem Gottesdienst wurde das gemeinsame Mittagessen bei strahlendem Sonnenschein unter freiem Himmel eingenommen. Am späten Nachmittag machten Sie die Teilnehmer langsam auf den Heimweg und freuten sich schon jetzt auf die nächste Freizeit 2010.
Herzlichen Dank an alle Verantwortlichen, Betreuer, Helfer und natürlich an die Eltern für die tatkräftige Unterstützung, denn nur durch Eure Mithilfe ist diese Freizeit überhaupt möglich.
Ute Rösch
Sportkreis Göppingen
Geschäftsstelle


